Mittwoch, 30. Januar 2008

Art Happens Here?

Ricoh GRD II, Bl. 3.5, 1/190 sec., 100 ISO

"Get people thinking about art in the places where we live and work.
Show people that Art is Happening everywhere in the region."



Muß es immer gleich Kunst sein?

Ein Kriterium für ein GUTES Foto könnte doch einfach sein, wie lange im Durchschnitt der Blick der Betrachter auf dem Bild verweilt.

Würde ich das heutige Bild in einer Ausstellung, in einem Buch sehen, ich würde ihm wahrscheinlich nicht mehr als eine Sekunde geben.

Wer bietet mehr?



Kommentare:

  1. Schönes Thema. Ich (= wneig Ahnung von Kunst) verstehe bei vielen Fotobänden nicht, warum einige Bilder nun Kunst sind, andere dagegen nicht. Manchmal ist etwas ja auch Kunst, weil jemand sagt, es wäre Kunst.

    AntwortenLöschen
  2. ... und ein anderes kriterium fuer kunst und ein gutes foto ist, einfach darunter zu schreiben, dass man selbst dem eigenen foto bloss weniger als eine sekunde geben wuerde ;-)

    ich finde das foto hat was, es ist zeitgemaess (fruehling) und modern (asphalt), es erhaelt hiermit von mir den preis fuer das scharfe sehen...
    auch die unterschiedliche asphalt-struktur links und rechts der bordsteinkante...

    bluehen bei euch schon die...

    ...Forsythien (Forsythia) sind eine Gattung aus der Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae), die aus etwa neun verschiedenen Arten besteht. Die Gattung wurde nach dem königlichen Gärtner William Forsyth aus Großbritannien benannt. Die Pflanzen, die alle als Sträucher wachsen, stammen ursprünglich aus Asien und Südosteuropa. Die Hybride Forsythia x intermedia (kurz: Forsythie) ist eine Kreuzung zweier Forsythienarten und wird häufig als Zierstrauch gepflanzt.

    lieben gruss
    detlev
    DET

    AntwortenLöschen