Montag, 8. Oktober 2007

Des Kaisers neue Kleider …

… oder die Angst des Fotografen bei so einem Pressetermin.


In dem Märchen von Hans Christian Andersen geht es um den schönen Schein und um die unkritische Akzeptanz dessen, was angeblich ist oder sein soll.

Während dagegen Peter Handke bestimmt nicht an die gelegentlichen Nöte von Fotojournalisten gedacht hat.


Die Umbenennung von DaimlerChrysler zu Daimer AG soll (laut Stutgarter Zeitung) ca. 70 Millionen Euro kosten.

Ob darin wirklich alle Kosten enthalten sind?

Tausende Beschriftungen müssen ummontiert, Briefpapiere, Visitenkarten und Prospekte neu gedruckt, Datenbanken umprogrammiert werden.

Eine Lachnummer am Rande ist, dass Ford (!) 14 Millionen Euro bekommt, um den Namen nutzen zu dürfen - denn Jaguar gehört zu Ford und Jaguar nennt seine Edelmodelle - ja wie? - natürlich ‘Daimler’!

(zitiert nach circulus)


Fotos mit der Canon EOS 20D, EF 10-22mm, 800 ISO

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