Donnerstag, 22. Februar 2007

Porsche und Canon

Canon 5D, EF 24-105 1:4 L IS, Kameraeinstellung "Grün"


Oh Lord, would you buy me a Mercedes Benz
My friends all drive Porsches, I must make amends
Worked hard for my life time, no help from my friends
So Lord would you buy me a Mercedes Benz.

Bei diesem Foto - ein abgedeckter Porsche in einem Showroom - ist mir nicht nur das Lied von Janis Joplin eingefallen, sondern auch die Nachricht von der neuen Canon EOS 1D Mark III.

Wenn jetzt alle Kollegen sich den neuen "Porsche" kaufen, mit was soll ich das wettmachen?

Etwas tröstet mich. Ob 10 oder 8,5 Bilder pro Sekunde, ob 10 oder 8 Megapixel, was soll's?
Und eine Lebensdauer von 300.000 Auslösungen ist ja schön und gut.

Die Frage ist nur, mache ich auch nur annähernd soviele Auslösungen bis zum nächsten Modellwechsel?
Und reicht das damit verdiente Geld dann auch für die neue "Mark IV"?

Oh Lord, would you …?

Keine Kommentare:

Kommentar posten