Sonntag, 15. Februar 2009

Show!Fenster! - Pudelklub

© Thomas Wiegold


Thomas Wiegold
hat diesen "geschichtsträchtigen" Beitrag zum Projekt gefunden.
Er schreibt:
"Der "Pudelklub" in Brandenburg an der Havel hat eines der wenigen Schaufenster, die scheinbar unverändert aus DDR-Zeiten herübergerettet wurden. Oder vielleicht einfach nur dem Vergessen anheim gefallen sind.
Direkt am Neustädtischen Markt Brandenburgs gelegen, in einer Ecke, in der die sonst die Überhand gewinnenden Kettenläden für Jeans und Handys noch nicht Platz gefasst haben. Die Vegetation vor dem Eingang heisst nicht, dass hier nichts mehr passiert: an sonnigen Tagen ist oft eine durchsichtiges bräunliches Sonnenschutzrollo vor dem Fenster heruntergelassen, um das Ausbleichen der Fotos mit den kleinen Lieblingen zu verhindern.
Übrigens ist es gar nicht so einfach, das ganze Schaufenster dieses Pudelklubs aufs Bild zu bekommen: Normalerweise ist der Blick durch parkende Autos verstellt. Eine Park- und Fotolücke vor dem Fenster zu finden, ist ein Glücksfall - und da hat man dann auch wenig Auswahlmöglichkeiten, bei welchem Licht man das Foto macht."


Weitere Fotos von Thomas gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen