Dienstag, 17. Februar 2009

Der Schippenmann - Man With Snow Shovel

Ricoh GRD II, Fixfokus


Springt man dem Schippenmann von der Sense?
Nein, natürlich springt man dem Sensenmann von der Schippe!
(Noch mal Glück gehabt!)

Weil der Sensenmann doch Sensenmann heißt, weil er eine Sense hat, und keine Schippe, sonst würde er ja Schippenmann heißen. ...

Nimmt der Schippenmann jemanden auf die Schippe?
Macht er sich über jemanden lustig?

Ich glaube eher nicht!*


… eine Immer-Dabei-Kamera mit fester Brennweite und voreingestellter Schnappschuss-Einstellung ist einfach ein Segen.
Das hantieren mit einer "Großen" ist in solchen Situationen zu auffällig und auch nicht schneller.
Hier heißt ganz einfach: entweder EIN BILD in ausreichender Qualität, oder aber KEIN BILD, dafür in guter Qualität ;-)


*für den Hinterkopf: assoziatives Fotografieren

1 Kommentar:

  1. So eine Schnapp-Schuss-Kamera brauch ich auch noch.

    Eigentlich hatte ich mein neues Handy dafür vorgesehen, Qualität nicht schlecht, aber irgendwie auch zu kompliziert, bis man da in den Kamera-Modues kommt etc.

    AntwortenLöschen