Montag, 3. Mai 2010

Machen Sie weiter Realpolitik, ich gehe weiter einkaufen.

© Verena Müller

Anschauen!
Verena Müllers Audioslides zum Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen.


Noch etwas über neue Präsentationsformen und zum Nachdenken.

What Apple's iPad means to journalism: the iPad makes the promise of integrated storytelling possible.

Allerdings: mit Audioslides lässt sich bis jetzt kaum Geld verdienen.
Das hat einen sehr profanen Grund: Audioslides laufen nun mal nur auf einer Seite ab. Auf einer Seite mit der eben dort platzierten Werbung.

Stelle ich die Bilder als Galerie einzeln ein, kann von Bild zu Bild auch die Seite wechseln, die Zahl der Seitenimpressionen wächst und damit wachsen auch potentielle Werbeeinnahmen.

Tja, so ist das Leben nun mal eben…

1 Kommentar:

  1. Hm, wieso? die Werbung kann doch ähnlich rotieren wie die Slides - ist doch technisch kein grosses Ding.

    Ob das iPad aber tatsächlich den Heiligen Gral des Online-Journalismus ist, wird man noch sehen. Geld verdienen wird vor allem einer: Apple!

    AntwortenLöschen