Freitag, 21. Mai 2010

Hello Panasonic Lumix G Vario 45-200mm - Goodbye Magnolia

Panasonic GF1 mit Lumix G Vario 45-200mm, Bl.5.6 (offen), 1/200 sec., 400 ISO, 200mm (equiv. 400mm), handheld

Und wieder habe ich es auf die mir eigene unvergleichliche Weise geschafft, eines meiner Lieblingsmotive - die Magnolie - in den Blog einzuschleichen.

Zum Panasonic Lumix G Vario AF 45-200mm/4-5,6 OIS ein erster Eindruck…

passt gut an die GF1, erstaunlich "plastik"leicht, in Haptik und Anmutung durchaus hochwertig und robust. Der Zoomring läuft butterweich, Objektivanschluss ist aus Metall, Sonnenblende mit Bajonett sitzt fest.
Die "Lichtschwäche" der Optik (immerhin am langen Ende ein 400er!) prädestiniert sie für den Einsatz im Freien. Ein leichtes und kompaktes Outdoor-/Reiseobjektiv, das ordentlich was "ranholen" kann.

Dei Bildqualität ist gut, kommt aber in Kontrastleistung und Schärfe - vor allem am "langen Ende" nicht an das 45er Makro-Elmarit heran, was ja auch wirklich ein Wunder wäre.

Alles in allem ein erster positiver Eindruck.


Haben Sie Interesse an diesem Objektiv?
Wenn Sie über einen der Amazon-Links hier auf der Seite einkaufen, bekommt TPE eine kleine Provision und bedankt sich.
Der Preis für Sie bleibt unverändert
!



1 Kommentar:

  1. Ein untypisches Magnolienbild. Der Lila-Grün Kontrast ist gut und die Blütenfarbe nicht so zuckerlartig wie das übliche Kommunions-Rosa. So gesehen überhaupt kein Grund, es nur "einzuschleichen".

    AntwortenLöschen