Dienstag, 3. November 2009

57? - It's Only The Light …

GF1, Lumix 1.7/20mm


Ich bin kein Sammler von Emailhausnummernschildern an Gartentörchen.
Trotzdem bin ich hier nicht vorbeigekommen - einfach des Lichtes wegen.

Das tiefstehende Herbstlicht - man sieht es noch schwach durch die Blätter glimmen - ist Schuld an diesem Phänomen.
Die Sonne strahlt fast waagerecht auf ein Hauswand, ein Fenster. Das reflektierte Licht schießt als gebündelter Strahl auf ein Objekt, das urplötzlich auf geheimnisvolle Weise zu leuchten beginnt.
Dazu kommt noch, dass sich die kalte Farbe des Schattens mit dem warmen Licht der reflektierten Sonne kreuzt - ein schöner Effekt (wenn's nicht Werbung wäre: sunbounce!)

siehe auch hier

Kommentare:

  1. SUPER Schuss!

    Hast Du Deine Kamera´s immer alle dabei? Mir fehlt meine immer, wenn ich was tolles sehe...selbst schuld, ne ;-)?

    AntwortenLöschen