Mittwoch, 24. Juni 2009

Aus meinem Fenster - Always take the weather with you!


Markus schreibt zu seinem Projektbeitrag:
"Ein Fensterblick passend zum Regenwetter.
In München wurden die hässlichen alten Brandmauern, die den Innenhof des Fachbildungszentrums für Handwerksberufe begrenzen, mit bunten Scheinfassaden bemalt, die auch die Glasbausteinfenster mit einbeziehen. Das regennasse Fenster gibt dem ganzen dann noch einen surrealen Anstrich."

Der Beitrag von Markus passt gleich dreimal:
  • erstens mir, weil er den Druck von mir nimmt, kurzfristig einen neuen Post zu "erfinden"
  • zweitens passt er, wie Markus auch schreibt, perfekt zum Wetter und ist zugleich ein schöner Anschluß an Goethe's letzte Worte
  • und drittens ist sein Beitrag eine willkommene Überleitung zu einer neuen Projektidee mit dem Arbeitstitel:
"Always take the weather with you"


Jeder kann, darf und soll das Thema frei interpretieren. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Und schickt - wie üblich - die Fotos an >thepubliceyeblog(AT)gmail.com<

Darf ich bei dieser Gelegenheit in meiner unnachahmlich pädagogischen Art darauf hinweisen, dass Fotografieren allein eigentlich nicht genügt.
Wichtig ist auch, die vorgestellten Fotos anzuschauen, sich Gedanken darüber zu machen und sie konstruktiv zu kommentieren.
Wäre schön, wenn sich jemand getrauen würde, den Anfang zu machen.


Und zu guter Letzt noch den Songtext von Tim und Neil Finn (1991):

Weather With You

Walking 'round the room singing Stormy Weather
At Fifty Seven Mount Pleasant Street
Well it's the same room but everything's different
You can fight the sleep but not the dream

Things ain't cookin' in my kitchen
Strange affliction wash over me
Julius Caesar and the Roman Empire
Couldn't conquer the blue sky

Well there's a small boat made of china
It's going nowhere on the mantlepiece
Well do I lie like a loungeroom lizard
Or do I sing like a bird released

Everywhere you go you always take the weather with you
Everywhere you go you always take the weather
Everywhere you go you always take the weather with you
Everywhere you go you always take the weather, the weather with you

[…]

Keine Kommentare:

Kommentar posten