Freitag, 29. Mai 2009
AUMISMUS OPSCURIBUS - OM!
Die Haute Provence war schon immer ein Anziehungspunkt für Mystiker, Ufoerwarter, Hexen und Schamanen. Sogar gewisse Strömungen der Nazis glaubten an die Existenz von magischen Orten und vollzogen dort - solange sie in Frankreich das Sagen hatten - geheime Rituale in dieser ganz und gar außergewöhnlichen Gegend.
Was hier aussieht wie der Eingang zu einem Vergnügungs- oder einem Künstlerpark, ist in Wirklichkeit das spirituelle Zentrum Mandarom Shambhasalem des Ordens der Ritter des Triumphierenden Varja.
Durch Zufall entdeckt, ist es leider eine Hochsicherheitszone, in einer wunderbaren Gegend auf einem Hügel gelegen, verborgen hinter mehreren Zaunanlagen und von Wachtürmen und Kameras vor ungebetenen Besuchern geschützt.
Perplex betrachtet man ein Unzahl von kitschigen Plastikfiguren, Tempeln, Symbolen und Engelsgestalten ausgestattet mit Star-Trek-Strahlenwaffen. Überhaupt, alles strotzt nur so vor martialer Symbolik.
Wir wurden sofort auf ein Fotografierverbot hingewiesen, trotzdem freundlich mit einem kleinen Flyer zur Lehre des Goldenen Zeitalters des Patriarchen Hamsah Manarah Hamsananda verabschiedet, obwohl auch wir "sicher weit davon entfernt sind, ihre Auswirkungen auf den Frieden zwischen den Völkern, auf den Rückgang der Hydra der Kriege, auf die Mäßigung der Kräfte des Bösen und der mentalen düsteren Egregoren zu erahnen …"
Wer interessiert ist kann hier weiterlesen und Bilder anschauen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen