Freitag, 2. Mai 2008

Sigma DP1 - noch ein Review

Nun gibt es auch bei imaging-resource ein review der Sigma DP1.

Und - nicht überraschend - liegt die Beurteilung dieser innovativen Kamera ganz in der Linie anderer "Reviewer".
Wegen des hohen Preises von rund $ 800 und den anderen oben genannten Einschränkungen, trifft die Sigma DP1 nicht die Bedürfnisse der allgemeinen Fotografie als Ergänzung oder Ersatz zur DSLR.

Allerdings kann die Sigma DP1 ein erfrischender Begleiter für den geduldigen Weitwinkel-Fotografen sein, und wird sicherlich gute Dienste leisten als Ersatzweitwinkel beim Fotografieren mit einem Teleobjektiv auf der DSLR - wenn sie nur ein wenig schneller wäre.

Wie mit jedem fotografischen Werkzeug, kann ein Künstler viel aus einem Gerät herausholen, das so gut "abbilden" kann wie die Sigma DP1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen