Montag, 3. Januar 2011

"Heute" oder "Drei Gründe…"

Luxor, Egypt • Panasonic GF1 mit Makro-Elmarit 2.8/45mm


  • ich habe kein aktuelles Foto von heute, aber dieses Bild ist genau heute vor einem Jahr auf einer Nilfähre bei Luxor entstanden
  • es gibt Orte auf der Welt, an denen auch heute bei angenehmen Temperaturen die Sonne scheint
  • das Mädchen schaut so in sich ruhend auf seine Koran-Suren; man mag nicht glauben, wie viel Hass und Elend auch heute durch Religionen gestiftet wird 



Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...

sang John Lennon

Kommentare:

  1. ich würde sagen: wieviel Leid und Hass durch den Missbrauch von Religionen gestiftet wird.

    Alle großen Religionen, gerade auch der Islam, kennen Toleranzgebote. Und in allen großen Religionen gibt es Menschen, die die Religion zum Werkzeug von Hass, Unterdrückung und Gewalt machen. Und all diese finden viele willige Mitläufer, überall.

    AntwortenLöschen
  2. Markus,
    Deine Formulierung ist zutreffender!

    AntwortenLöschen