Montag, 24. November 2008

Poladroid und HyperDither - nur für Macianer!


Was hier wie ein klassisches Polaroid aussieht, ist tatsächlich ein Poladroid, die Softwaresimulation eines Polaroids.

Nicht nur, dass aus einem Digitalbild ein echt schräges Pola wird, das Bild braucht auch wie gehabt 90 sec. Entwicklungszeit, bis es in seiner ganzen Pracht erscheint.

Poladroid ist freeware, ein netter Gimmick, allerdings weiß ich nicht so recht …

(Übrigens, ich hatte einige Zeit eine Kodak Sofortbildkamera. Allerdings mußte Kodak die Produktion dieser Kameras nach langem Rechtsstreit mit Polaroid Mitte der 80er Jahre einstellen.)





Ebenfalls ein netter Gimmick ist das Programm HyperDither.
Es verwandelt jedes Bild in ein 1-bit-Schwarzweiß-Bild.

Allerdings, ich weiß auch nicht so recht …

Keine Kommentare:

Kommentar posten