Dienstag, 18. November 2008

Give PEACE a Chance!

Ricoh GRD II
Warum das Wort PEACE ausgerechnet auf einen Mast im Park sprühen. Vielleicht, weil hier das Risiko erwischt zu werden gering war?
Die zwei Hinweispfeile, die versuchen, uns auf die Schrift aufmerksam zu machen, finde ich geradezu rührend.
Es hat mich gereizt, das optische Chaos und das Gegenlicht zu bändigen.



Das Wort PEACE taucht in ganz unterschiedlichen Darstellungsweisen in wahrscheinlich allen Städten der Welt auf.
Und ist so häufig, dass wir diesen Apell an uns und unsere Mitmenschen vermutlich nur noch selten wahrnehmem.

Vielleicht wäre es auch deshalb einmal lohnenswert, die Augen aufzumachen, und zu schauen, wie zahlreich die Rufe nach "ein bisschen Frieden" in unserer Umgebung sind?

Falls daraus ein neues Fotoprojekt hier im Blog wird, habe ich noch einen Vorschlag:
  • warum nicht einen kurzen Text zum Bild, ganz kurz, ungefähr SMS-Länge
  • und jeder, der ein Bild postet, MUSS ein anderes Bild kommentieren
Kommentieren meint nicht BRAVO! oder BUH!, sondern den eigenen Eindruck knapp und konstruktiv darstellen.

Wäre doch mal ein Versuch, vom bloßen Präsentieren zu einer Auseinandersetzung über Fotografie zu kommen - "The next level?"

Wer ein Foto beitragen möchte, wie üblich an thepubliceyeblogATgmail.com und die Kommentare via Kommentarfunktion.

Oh let's stick to it … bin gespannt!

1 Kommentar:

  1. The railing runs right to left, the pole shoots up out of the ground, the writing shoots back down, the round sticker [surely the whole point of the photo] is clamped to the E, and meanwhile the foliage is doing its busy thing as the background. Lot of action.

    AntwortenLöschen