Dienstag, 12. Juni 2007

Was wir brauchen: Hosen

Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, eine Hose für FotografInnen zu empfehlen.

Aber ich habe festgestellt, dass der Hersteller VAUDE, den ich im Allgäu besucht habe, auch Schnitte produziert, die mir ganz und gar nicht gefallen.

Also rudere ich jetzt zurück und gestehe, dass es auch bei C&A ganz prima Hosen gibt.
Und wenn die ein Loch im Knie bekommen, macht nichts, war ja nicht so teuer.

Trotzdem: die Schnitte von Outdoor-Hosen, die es auch in ziviler Optik gibt, sind in der Regel praktischer und bequemer, halt auf Bewegung geschnitten.

Die Materialien sind robust und für schweißtreibende Tätigkeiten (wie Fotografieren!) ausgerüstet.

Von VAUDE gibt es klassische Jeans bzw. Cordhosen mit Coolmax-Ausrüstung, die sich selbst bei dem jetzt vorherrschenden Treibhausklima angenehm tragen.

Geht man dann in die Knie bzw. in die Hocke, muss klettern oder rennen, weiß man den Unterschied zu all den anderen schicken Marken schnell zu schätzen.

Und wenn ein Hersteller dazu noch ethische Grundsätze formuliert, für faire Arbeitsbedingungen an seinen Produktionsstätten einsteht (wie C&A und VAUDE), dann greifen wir doch gerne zu?




Und das am liebsten beim Nahkampf im Fabrikverkauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen