Donnerstag, 27. August 2009

Bilder die lügen - Wer kennt diese Frau?

Dies ist Heidemarie Wieczorek-Zeul

Doch wer ist das?

© D. Butzmann/F. Jaenicke/S. Knoll/B. Kraehahn



bildwerk3 schreibt dazu:
"Mit diesem Foto – oder sollte ich besser sagen: mit diesem Gemälde – wirbt die SPD ernsthaft für ihre Entwicklungspolitikerin Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Unfassbar das sich bei dieser Art von fotografischer Entgleisung gleich vier Fotografen ins Copyright drängeln."



Bilder, die lügen … siehe auch hier und hier.

Dienstag, 25. August 2009

Sprache der Wand

Mauer einer Bananenfinca, La Rincon, Tenerife, Spain • Ricoh GRD II


Bin noch nicht ganz da, komme noch nicht zum Fotografieren - deshalb noch ein Teneriffa-Nachschlag und ein weiterer Beitrag zur "Sprache der Wand".



Sonntag, 23. August 2009

Sprache der Wand

«Agent 23» • © Olivier Six


Projektbeitrag von Olivier Six, er schreibt:
"Gefunden Ecke Landesberger Allee und Richard Sorge Straße (Berlin, natürlich)
Hoffe, daß das Bild zum Lächeln bringt ..."




Freitag, 21. August 2009

Kleiner Schlumpi



Puerto de la Cruz, Tenerife, Spain • Ricoh GRD II



Ich bin ein paar mal an dem kleinen Haus vorbeigelaufen - immer saß der kleine Hund brav an seinem vergitterten Ausguck und hat das brausende Leben da draußen aufmerksam beobachtet.

Als ich wusste, dass ich das Bild will, war der Fensterladen aber immer zu.
Bis auf ein einziges Mal.

Ich weiß nicht, ob der Kleine sich gefreut hat mich zu sehen, oder ob er mir eher drohend seine Zähne zeigt - sei es wie es will, ich habe das Bild gemacht.

Und mit diesem Foto sage ich auch "Adios Tenerife".

Donnerstag, 20. August 2009

Dienstag, 18. August 2009

Sprache der Wand

La Laguna, Tenerife, Spain • Ricoh GRD II


Es gibt auf Teneriffa eine bemerkenswerte Graffiti-Kultur.
Man müsste einfach mehr Zeit haben …

Sonntag, 16. August 2009

Sprache der Wand

Berlin Ostkreuz, S-Bahn Bahnhof • © Olivier Six


Ich freue mich, wieder etwas von Olivier zu sehen.
Er schreibt zu seinem heutigen Beitrag:
"Da Du «revivals» zu genießen scheinst (ich mag das letzte "Schwarz! Rot! Gold!), schicke ich Dir einen Beitrag für das Projekt «Sprache der Wand.»"



Samstag, 15. August 2009

Schwarz! Rot! Gold!

© Andreas Beer


Andreas Beer schreibt zu seinem Projektbeitrag:
"… viel mir gleich dieses Bild ein, das bei der Fußball-WM 2006 entstanden ist. Ich war damals dauernd für die Lokalzeitung unterwegs, um die verzerrten Gesichter und ekstatischen Tänze jubelnder Fans festzuhalten.
Von den vielen Bildern die am Tag des Viertelfinales entstanden ist mir dieses das liebste geworden."


Es freut mich, dass gerade ein "altes" Projekt wieder belebt wird - zumal ich selbst (vielleicht) dafür was in petto habe.

Donnerstag, 13. August 2009

Schwarz! Rot! Gold!

© Hartmut Möller


Von Hartmut Möller kommt ein Beitrag zum Projekt Schwarz!Rot!Gold!

Deutsche Küche.........
Aufgenommen im Restaurant Drahtenhof Molfsee ( in der Nähe von Kiel ).

Freitag, 7. August 2009

Never Take The Weather With You!

Playa Jardin, Puerto de la Cruz, Tenerife • Ricoh GRD II

Tja, der warme und feuchte Passat an der Nordküste von Teneriffa steigt am Teide auf, kühlt sich ab und kondensiert.
Auch wenn es dramatisch aussieht, es fällt kein Tropfen Wasser vom Himmel.

Warm ist es trotz der Wolken am schwarzen Lavasandstrand …

Mittwoch, 5. August 2009

Window and/or Weather

Litchfield, CT, 8/02/09 • © Carl Weese

Carl schreibt zu seinem Bild:
"I wanted to make some photographs at a protest that takes place weekly on the Village Green in Litchfield, CT, but the storms that were threatening opened up as I drove, and nobody was braving it by the time I arrived. So I drove to a shrine where I've photographed before, but everyone was hurrying out under umbrellas. Even with a supposedly splash-proof camera to work with, there didn't seem to be much to do out in the rain. But looking out at the rain was interesting, and it occurred to me that this might be either something out the window, or something taking the weather with me, or maybe both, for The Public Eye."

Samstag, 1. August 2009

Always Take The Weather With You …

© Markus Spring


Zum Projekt-Foto schreibt Markus:
"Freilassing ist eine Reise wert. Besonders natürlich mit der Deutschen Bahn, ist es doch aus einem Knotenpunkt ihrer Vorläuferorganisation entstanden. Nebenbei: Böse Zungen behaupten, dass sich der Charme der Kleinstadt nie so richtig von seinen Wurzeln befreien konnte...
Am attraktivsten ist es natürlich, wenn der Fernzug (wieder mal) Verspätung hat, der Anschlußzug schon weg ist (natürlich), die Bahnhofsbuchhandlung bereits geschlossen hat und ein aufkommendes Gewitter den Aufenthalt draußen unangenehm werden lässt. Da fehlt dann nur noch tütengebundenes Transportgut um das Fotografieren zu behindern, und die Laune ist zumindest kurzzeitig im Keller. Trotzdem: I always take (pictures of) the weather...".


Und wenn hier nicht los ist, einfach mal in Markus' Blogroll rumstöbern! Lohnt!