Donnerstag, 24. September 2009

Canon 7D - ein Erfahrungsbericht


Michael Reichmann beschreibt seinen "Erstkontakt" mit der neuen Canon EOS 7D.

Er schreibt:
"Diese Kamera ist ein signifikantes Upgrade gegenüber allen ihren Vorgängern, einschließlich der 20D, 30D, 40D, 50D, 5D MKII, sogar gegenüber Funktionen der 1Ds-Serie. In der Tat scheint sie mehr Gemeinsamkeiten in Bezug auf Qualität zur 1er-Serie, als zur xxD- Serie zu haben."
Er lobt die Videofunktionen, kritisiert aber (zu Recht!) das fehlende schwenkbaren LCD-Display und fragt Canon:
"Also, warum fehlt es bei der 7D, die möglicherweise die beste Video-DSLR aller Hersteller ist?"
Er fasst zusammen:
"Wenn die Serienkameras so gut sind wie die Bauqualität der Kamera, dann wird Canon insgesamt einen Sieger in dieser Kategorie und in diesem Preissegment haben. Die 50D lies einen etwas sauren Geschmack im Mund einiger Leute zurück. Hoffen wir, dass, wenn die 7D ausgeliefert wird, Canon stolz sein kann."


update vom 1.Oktober: mein Erfahrungsbericht über die 7D ist hier

Keine Kommentare:

Kommentar posten