Das ist auch "Das brausende Leben":
jedes Jahr erkranken in Deutschland ca. 1800 Kinder an Krebs.
Es gibt gute Therapien, und gute Überlebenschancen.
Aber gut ist - in diesem Fall - lange nicht genug!
Wer mehr lesen will: www. GKKF. de
Fast hätt' ich's vergessen: Forschung ist teuer, aber praktisch unbezahlbar, wenn sich niemand daraus satte Gewinne - auch aus postiven Ergebnissen - verspricht.
Mit Spenden kann man Projekte finanzieren, die sonst nie zustande kommen würden.
Spenden ist sicher eine wichtige Sache, damit z.B. onkologische Abteilungen notwendige Geräte finanzieren können und so die Heilungschancen zu erhöhen. Spendengelder werden aber auch benötigt, um den an Krebs erkrankten Kindern den Klinikaufenthalt erträglicher zu gestalten (z.B. Laptops, um die Kommunikation mit der "Außenwelt" aufrecht zu halten), um Gästehäuser für die Eltern, bzw. Geschwister neben den Kliniken zu errichten.
AntwortenLöschenIch selbst bin Mitglied im Verein "Deutsche Kinderfotografen Charity Vereinigung". Wir "spenden" unser "Können" und fotografieren auf Wunsch unentgeltlich an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien und halten wertvolle Momente fest.
Ich hoffe, ich darf an dieser Stelle etwas "Werbung" betreiben und den Link zu unserer Webseite veröffentlichen. Bei Interesse steht ein Kontaktformular zur Verfügung.
http://charity-kinderfotografie.de/