Dienstag, 3. Februar 2009

Frühlingserwachen - Fuji Bessa III und Olympus Micro 4/3



Die ersten Neuigkeiten stecken ihr Köpfchen durch den frostigen Boden:

Die Fuji Bessa III - eine 6x7/6x6 Mittelformatkamera - wird im Frühjahr das Licht der Welt erblicken, wahrscheinlich in einer auf 5000 Exemplare limitierten Auflage.



Olympus
wird in den nächsten Tagen seine angekündigten Micro Four Thirds vorstellen.

Ich gehe davon aus, dass sie Wechseloptiken haben werden und besser aussehen werden als der Dummy in der Vitrine.

1 Kommentar:

  1. auf die Fuji darf man gespannt sein, zumal sie das Heliar-Optikkonzept auf das Mittelformat überträgt. Was auf der photokina als Showcase zu sehen war, hatte schon den Charme eines echten Werkzeuges.

    Und gerade in Zeiten, in denen Agenturen immer höhere Auflösungen verlangen, wird sich wohl eine kleine Gemeinschaft wieder für dieses frühere Workhorse-Format erwärmen ... zumal hybride Verarbeitung noch nie so einfach war wie heute.

    AntwortenLöschen