Dienstag, 12. August 2008

Fundstücke

Vielleicht haben einige bemerkt, dass es auf dem Blog keine Linkliste mehr gibt.
Das heißt aber nicht, dass ich keine Blogs oder Websites mehr verlinkten möchte - ganz im Gegenteil.
Unter der Überschrift "Fundstücke" werden ich regelmäßg auf sehens- und lesenwertes hinweisen. Die Rubrik "Lesezeichen" ist viel varabler als eine doch ziemlich statische Linkliste.

Heute mit "Fundstücken" von Michael Orth - herzlichen Dank!



(2003) Street kids begging in Goma, Democratic Republic of Congo. (Photo by Alex Majoli/Magnum Photos)

… schicke ich Ihnen mal zwei Links, die ich recht interessant finde.

Shooting with Compacts - Tips and Advice
und
Alex Majoli points and shoots

Der erste gibt ein paar Tipps zum Fotografieren mit digitalen Kompakten, der zweite, auf den im ersten ebenfalls verwiesen wird, handelt von Alex Majoli, einem Magnum-Mann, der vorzugsweise mit Kompakten fotografiert.

Beste Grüße
Michael Orth



von Alex Majoli gibt es auch einProjekt bei MagnumInMotion zu sehen: Libera me. Es handelt sich dabei nicht um einfache Bildpräsentation, sondern um eine eindrucksvolle "Ton-Bild-Schau", eine Präsentationsform, die mit Sicherheit ein wichtiges Ausdrucksmittel der digitalen Fotografie wird. Anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen