Freitag, 14. September 2007

Deutsche Fotografie / German Photography

Vom Berliner Kollegen und geschätzten Jazz-Fotografen DETLEV SCHILKE kommt der weiter unten stehende Hinweis, den ich gerne weitergebe.

Aber ich kann das nicht tun, ohne vorher das von Det so unnachahmlich bebilderte Jazz Calendiary 2007 zum heutigen Tag aufzuschlagen.

Und ich treffe auf ein ein wunderbares S/W-Foto von Jan Garbarek.


Jan Garbarek, Tempodrom Berlin 2002, © Detlev Schilke



Er ist ganz Musik, innig, verschmolzen mit dem Saxophon.
Dabei erinnere ich mich an ein Konzert, das er zusammen mit dem Hilliard-Ensemble 1999 (?) in der Stuttgarter Domkirche St. Eberhard gab.
Ich habe damals im wahrsten Sinn des Wortes "die Engel singen hören".


Das vorab, jetzt endlich der Hinweis:

The Goethe-Institut provides some interesting articles about German photography from 2005/2006. The arcticles are summaries of lectures given by Rolf Sachsse at the International Seminar on Photography at the Goethe-Forum Berlin in 2005/2006.

Rolf Sachsse teaches History of Design and Design Theory at the Hochschule der Bildenden Kuenste Saar in Saarbruecken.

http://www.goethe.de/kue/bku/dos/dfh/deindex.htm


Das Goethe-Institut stellt einige interessante Artikel zur deutschen Fotografie aus 2005/2006 bereit. Die Artikel sind Zusammenfassungen von Vorträgen von Rolf Sachsse auf dem Internationalen Seminar zur Fotografie im Goethe-Forum Berlin in 2005/2006.

Rolf Sachsse lehrt Designgeschichte und Designtheorie an der Hochschule der Bildenden Künste Saar in Saarbrücken.

http://www.goethe.de/kue/bku/dos/dfh/enindex.htm


Danke, Det, für Hinweis und Foto!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen