Mittwoch, 1. September 2010

Stuttgart 21 - Sittler bei Maischberger

Panasonic GF1 mit Lumix 1.7/20mm

"Kopflos, planlos, ahnungslos: Warum werden wir so schlecht regiert?"
unter dieser Überschrift diskutierten bei Maischberger Joachim Gauck, Edmund Stoiber, Peter Hahne, Klaus Staeck und Walter Sittler.

Sittler, einer der prominenten Köpfe des Widerstands gegen das Projekt "Stuttgart 21" war direkt vom bereits teilweise vandalisierten Nordflügel des Hauptbahnhofs zugeschaltet.
Trotz der späten Stunde liesen es sich einige tausend Stuttgarter nicht nehmen, dem Mitinitiator des "Schwabenstreichs" lautstark den Rücken zu stärken.



Etwa zur gleichen Zeit kam die Nachricht, dass der Bund Baden-Württemberg und die Bahn offenbar dazu bewegen will, sich über die vertraglich vorgesehenen Beträge hinaus an den Mehrkosten für die ICE-Hochgeschwindigkeitstrasse Wendlingen-Ulm zu beteiligen. Hintergrund dafür seien offenbar massive Etatprobleme bei der Finanzierung von noch nicht begonnenen Verkehrsinfrastrukturprojekten.

Wer die Sendung nicht gesehen hat und neugierig ist:
Wiederholungstermine der Sendung sind am
Mittwoch, 01.09.2010 | 09:30 Uhr (MDR)
Samstag, 04.09.2010 | 23:45 (3Sat)



ansonsten findet sich die Sendung auch in der Mediathek der ARD.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen