… wär mei Vadder Millionär.
Schade, dass weder er noch ich in Talern baden können, sonst hätte ich mir heute zwei bis drei Wünsche erfüllt.
Auf der Hausmesse (PCP Tour) von PHOTO UNIVERSAL in Fellbach's schmucker Alter Kelter, konnte ich mit dem Canon EF 50mm 1.2 L und dem Canon EF 70-200 4.0 L IS fotografieren.
Als Web-Foto leider nicht sehr aussagekräftig die Bildbeispiele hier:
dieses Foto (von Manfred Schufen, Canon) wurde mit 1/40 sec. und bei offener Blende mit 200mm aus der Hand fotografiert.
Sowas würde ich mir im Leben nicht getrauen!
Das Ergebnis ist technisch besser ausgefallen, als manches, was ich mit der lichtstärkeren Variante ohne IS (optisch übrigens ein absolutes Sahnestückchen) mit "freihandtauglichen" Zeiten hinbekomme.
Das zweite Foto ist mit mit 1/400 sec. bei Blende 1.2 belichtet und dürfte deshalb nicht verwackelt sein - ist es auch nicht.
Die Bildqualität bei offener Blende ist tadellos.
Zu sehen ist auch im Web-Foto, wie schön man damit eine Schärfeebene legen kann.
Obwohl das ein schweres Stück Glas ist, sind Kamera und Optik gut ausbalanciert.
Das kleine Zoom hätte ich gerne als Reise- und Herumtragezoom statt meines hochbetagten EF 70-210mm 3.5-4.5 USM (gab es wirklich mal!).
Und das 50er halt so. Und weil's so ein schönes Stück Glas ist. Und bestimmt ein tolles Portraitobjektiv auf der 20D oder auf vergleichbaren Kameras.
Tja, und dann habe ich endlich mal eine Leica M8 mit dem 28-35-50/4.0 Tri-Elmar in der Hand gehabt und auch fotografiert.
Ich fand das Ergebnis, unter schwierigen Lichtverhältnissen, ausgesprochen gut. Leider gibt es nichts zum Vorzeigen, das Foto ist nicht auf meiner Speicherkarte!
So bin ich also - hoffnungfroh glücklich - aber leider nicht wunschlos!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen